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Produkte zum Begriff Virtuelle Realität:

Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität

Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
Virtuelle Realität Und Transzendenz  Gebunden
Virtuelle Realität Und Transzendenz Gebunden

Was einmal jenseits der Realität schien ist mehr und mehr Teil der Alltagserfahrung geworden: online und offline sind nicht mehr trennend zu denken virtuelle Realität (VR) findet Einsatz in verschiedensten Bereichen (Wirtschaft Wissenschaft Militär Bildung). Auch für den Religionsunterricht sowie in (theologischen) Studiengängen lassen sich entsprechende Szenarien entwickeln. Der Band vermisst erstmalig den Status quo theologischer und pädagogischer Forschung zur VR im Dialog mit weiteren angrenzenden Disziplinen und diskutiert ihn anhand mediendidaktischer Einblicke aus Schulen und Hochschule.

Preis: 35.00 € | Versand*: 0.00 €
Wölfel, Matthias: Immersive Virtuelle Realität
Wölfel, Matthias: Immersive Virtuelle Realität

Immersive Virtuelle Realität , Grundlagen, Technologien, Anwendungen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
Virtuelle Realität - Manfred Brill  Kartoniert (TB)
Virtuelle Realität - Manfred Brill Kartoniert (TB)

Virtuelle Realität oder Virtual Reality (VR) hat in den letzten Jahren eine stürmische Entwicklung genommen. Dieses Buch führt in Theorie und Praxis der virtuellen Realität ein und liefert einen Überblick über Software-Architekturen. Der Schwerpunkt liegt bei Anwendungen der VR beispielhafte Anwendungen werden mit VR Juggler betrachtet und implementiert. Für das erfolgreiche Bearbeiten der Aufgaben sind Erfahrungen im Programmieren mit C++ und OpenGL erforderlich Kenntnisse in Computergrafik und Grafikprogrammierung werden vorausgesetzt.

Preis: 17.99 € | Versand*: 0.00 €

Was ist virtuelle Realität?

Virtuelle Realität ist eine computergenerierte Umgebung, die es dem Nutzer ermöglicht, in eine immersive und interaktive Welt einz...

Virtuelle Realität ist eine computergenerierte Umgebung, die es dem Nutzer ermöglicht, in eine immersive und interaktive Welt einzutauchen. Durch spezielle VR-Brillen und Controller kann der Nutzer in dieser virtuellen Welt agieren und sich frei bewegen. Dadurch entsteht ein Gefühl von Präsenz und Realismus, das es ermöglicht, verschiedene Szenarien und Erlebnisse zu simulieren. Virtuelle Realität wird in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Bildung, Medizin und Training eingesetzt, um neue Möglichkeiten der Interaktion und Erfahrung zu schaffen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was ist virtuelle Realität 2?

Virtuelle Realität 2 ist eine Weiterentwicklung der virtuellen Realität, bei der die Benutzer eine noch realistischere und immersi...

Virtuelle Realität 2 ist eine Weiterentwicklung der virtuellen Realität, bei der die Benutzer eine noch realistischere und immersivere Erfahrung haben. Dies wird durch fortschrittlichere Technologien wie hochauflösende Displays, verbesserte Tracking-Systeme und haptisches Feedback ermöglicht. Virtuelle Realität 2 bietet den Benutzern eine noch größere Präsenz und ermöglicht es ihnen, sich in einer digitalen Umgebung frei zu bewegen und mit ihr zu interagieren.

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Wofür würdet ihr gerne die virtuelle Realität nutzen?

Als KI habe ich keine persönlichen Vorlieben oder Bedürfnisse, aber einige mögliche Anwendungen für virtuelle Realität könnten sei...

Als KI habe ich keine persönlichen Vorlieben oder Bedürfnisse, aber einige mögliche Anwendungen für virtuelle Realität könnten sein: immersive Gaming-Erlebnisse, virtuelles Training für verschiedene Berufe oder Fähigkeiten, virtuelle Reisen und Erkundungen, virtuelle Therapie oder Rehabilitation, virtuelle Meetings und Zusammenarbeit, und vieles mehr. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.

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Inwiefern beeinflusst die virtuelle Realität die Bereiche Bildung, Unterhaltung und Gesundheitswesen?

Die virtuelle Realität ermöglicht immersive Lernerfahrungen, indem sie Schülern und Studenten interaktive Simulationen und virtuel...

Die virtuelle Realität ermöglicht immersive Lernerfahrungen, indem sie Schülern und Studenten interaktive Simulationen und virtuelle Exkursionen bietet, die das Verständnis und die Aufmerksamkeit fördern. Im Bereich der Unterhaltung eröffnet die virtuelle Realität neue Möglichkeiten für immersive Spiele, Filme und Live-Events, die das Publikum in die Handlung eintauchen lassen. Im Gesundheitswesen wird die virtuelle Realität zur Therapie und Rehabilitation eingesetzt, um Patienten bei der Bewältigung von Ängsten, Schmerzen und physischen Einschränkungen zu unterstützen. Darüber hinaus ermöglicht die virtuelle Realität medizinischem Personal die Durchführung von Simulationen und Trainingssitzungen in einer sicheren und kontrollierten Umgebung.

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Ashtari, Nooshan: Virtuelle Realität und Sprachunterricht
Ashtari, Nooshan: Virtuelle Realität und Sprachunterricht

Die technologische Modernisierung hat sich auf verschiedene Bereiche ausgewirkt, so auch auf den Bereich der Sprachausbildung. Die traditionellen Klassenzimmer und Lehrmethoden entsprechen nicht mehr den Bedürfnissen der neuen, technikbegeisterten Generationen. Die demografische Entwicklung der Schüler in Ländern mit einem außergewöhnlich hohen Anteil an Einwanderern wie den Vereinigten Staaten ist ein weiterer Grund, nach neuen Wegen zu suchen, um Lehrer vorzubereiten, die über eine angemessene Praxis verfügen und die notwendigen pädagogischen Fähigkeiten entwickelt haben, um Sprachschüler in ihren Klassen zu erreichen. Virtual Reality (VR) ist eine Lösung, um diese Lücke zu schließen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 79.90 € | Versand*: 0 €
Virtuelle Realität Der Schrift - Klaus Wolschner  Kartoniert (TB)
Virtuelle Realität Der Schrift - Klaus Wolschner Kartoniert (TB)

Virtuelle Realität fasziniert eröffnet der Phantasie neue Welten sie verführt und sie erschreckt gleichzeitig: Halten wir das aus? Machen uns die neuen Medien nicht süchtig und verrückt?

Preis: 13.00 € | Versand*: 0.00 €
Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm
Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm

Für ein farbenfrohes und originelles Ambiente ist dieser lustige Virtual-Reality-Hund ideal! Aus schwarzem und mehrfarbigem Polyresin gefertigt, werden Sie die sorgfältige Detailarbeit zu schätzen wissen. Und um Ihre Sammlung zu erweitern, denken Sie an unsere Hunde Yoga, Friseur, BMX, Winzer und Gewichtheben. Material: Kunstharz Länge: 24 cm Breite: 18.5 cm Höhe: 30 cm

Preis: 89.23 € | Versand*: 10.61 €
Alidou, Elisabeth: Virtuelle Realität und 360-Grad-Videos
Alidou, Elisabeth: Virtuelle Realität und 360-Grad-Videos

Virtuelle Realität und 360-Grad-Videos , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 35.90 € | Versand*: 0 €

In welchen Bereichen des Arbeitslebens und der Freizeitgestaltung hat die zunehmende Verlagerung in virtuelle Umgebungen, wie beispielsweise virtuelle Meetings, virtuelle Events und virtuelle Realität, einen signifikanten Einfluss?

Die zunehmende Verlagerung in virtuelle Umgebungen hat einen signifikanten Einfluss auf die Arbeitswelt, da immer mehr Unternehmen...

Die zunehmende Verlagerung in virtuelle Umgebungen hat einen signifikanten Einfluss auf die Arbeitswelt, da immer mehr Unternehmen virtuelle Meetings und virtuelle Events nutzen, um Kosten zu sparen und flexiblere Arbeitsmöglichkeiten zu schaffen. Darüber hinaus hat die virtuelle Realität einen Einfluss auf die Freizeitgestaltung, da immer mehr Menschen virtuelle Spiele, virtuelle Reisen und virtuelle Veranstaltungen nutzen, um neue Erfahrungen zu sammeln und sich zu unterhalten. In beiden Bereichen ermöglicht die Verlagerung in virtuelle Umgebungen eine größere Flexibilität und Zugänglichkeit, während gleichzeitig neue Herausforderungen im Umgang mit Technologie und virtuellen Interaktionen entstehen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie beeinflusst die virtuelle Realität die Bildung, das Gesundheitswesen und die Unterhaltungsindustrie?

Die virtuelle Realität ermöglicht es Schülern, in virtuellen Umgebungen zu lernen, die realen Situationen nachempfunden sind, was...

Die virtuelle Realität ermöglicht es Schülern, in virtuellen Umgebungen zu lernen, die realen Situationen nachempfunden sind, was zu einem tieferen Verständnis und einer besseren Wissensvermittlung führen kann. Im Gesundheitswesen wird VR für die Ausbildung von Ärzten und medizinischem Personal sowie für die Therapie von Patienten eingesetzt, um physische und psychische Erkrankungen zu behandeln. In der Unterhaltungsindustrie bietet VR ein immersives Erlebnis für Spieler und ermöglicht es Filmemachern, Zuschauer in die Handlung einzubeziehen und ein intensiveres Filmerlebnis zu schaffen. Insgesamt hat die virtuelle Realität das Potenzial, die Bildung, das Gesundheitswesen und die Unterhaltungsindustrie zu revolutionieren und neue Möglich

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Ist es möglich, eine virtuelle Realität wie in Sword Art Online zu erschaffen?

Es ist theoretisch möglich, eine virtuelle Realität wie in Sword Art Online zu erschaffen, aber es gibt noch viele technologische...

Es ist theoretisch möglich, eine virtuelle Realität wie in Sword Art Online zu erschaffen, aber es gibt noch viele technologische und ethische Herausforderungen, die überwunden werden müssen. Die Entwicklung von fortschrittlicher Hardware, Software und Gehirn-Computer-Schnittstellen ist erforderlich, um eine vollständig immersive Erfahrung zu ermöglichen. Darüber hinaus müssen Fragen der Sicherheit, des Datenschutzes und der Auswirkungen auf die psychische Gesundheit sorgfältig berücksichtigt werden.

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Schlagwörter: Virtual Reality Sword Art Online Possibility Technology Immersive Simulation Gaming

Wie kann man mit dem Nerve Gear komplett in die virtuelle Realität eintauchen?

Das Nerve Gear ist eine fiktive Technologie aus der Anime-Serie "Sword Art Online". Es ermöglicht den Benutzern, vollständig in di...

Das Nerve Gear ist eine fiktive Technologie aus der Anime-Serie "Sword Art Online". Es ermöglicht den Benutzern, vollständig in die virtuelle Realität einzutauchen, indem es ihre Gehirnströme direkt mit dem Spiel verbindet. Es ist wichtig zu beachten, dass das Nerve Gear nicht real ist und es derzeit keine vergleichbare Technologie gibt, die eine solche vollständige Immersion in die virtuelle Realität ermöglicht.

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Medien - Computer - Realität  Taschenbuch
Medien - Computer - Realität Taschenbuch

Dieser Band fragt nach den Voraussetzungen und Folgen der medialen Nutzung des Computers - und zwar nicht in einer technikwissenschaftlichen Perspektive; den Autoren geht es vielmehr um geistes- bzw. kulturwissenschaftlich inspirierte Interpretationen der neuen Medien. Die Beiträge zentrieren sich um drei miteinander verwandte Themen: (1) In einer grundlagentheoretischen Perspektive wird die Frage gestellt: »Was ist ein Medium?« (2) Dann wird der Computer als ein Medium thematisiert. (3) Schließlich geht es um Veränderungen unseres Wirklichkeitsverständnisses im Gefolge von Phänomenen die mit dem Einsatz digitalisierter Medien verbunden sind.

Preis: 23.00 € | Versand*: 0.00 €
Bibliothek Der Psychoanalyse / Virtuelle Berührung - Zersplitternde Realität  Kartoniert (TB)
Bibliothek Der Psychoanalyse / Virtuelle Berührung - Zersplitternde Realität Kartoniert (TB)

Virtuelle Welten berühren uns auf unterschiedlichste Weise und sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt. Im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie vertiefen die Autor*innen des Bandes unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen.

Preis: 39.90 € | Versand*: 0.00 €
Business-Coaching Und Virtuelle Realität - Jochen Wannicke  Kartoniert (TB)
Business-Coaching Und Virtuelle Realität - Jochen Wannicke Kartoniert (TB)

Das Buch befasst sich mit der Frage ob in der zukünftigen Arbeitswelt Business-Coaching in virtuellen Realitäten einsetzbar ist in welcher Art mit welchen Systemen und welcher Verkörperung.

Preis: 8.99 € | Versand*: 0.00 €
Simulation Und Virtuelle Welten - Rebecca Haar  Kartoniert (TB)
Simulation Und Virtuelle Welten - Rebecca Haar Kartoniert (TB)

In den 1990er Jahren wurde digitaler und virtueller Raum neu erschlossen. Dieser mediale Umbruch rief eine kritische Debatte hervor die gegenwärtig im Kontext der Simulation diskutiert wird. Doch wie profitier(t)en poststrukturalistische und medientheoretische Ansätze sowie die verschiedenen Ausprägungen des Cyberpunks von der Darstellung und Umsetzung virtueller Welten?Neben einer systematischen historischen Einordnung präsentiert Rebecca Haar eine präzise Analyse des Umgangs mit Simulation und Virtualität in Theorie Technik und medialen Darstellungen in der postmodernen Gesellschaft.

Preis: 44.99 € | Versand*: 0.00 €

Ist es möglich, eine virtuelle Realität wie in Sword Art Online zu erschaffen?

Aktuell ist es noch nicht möglich, eine virtuelle Realität wie in Sword Art Online zu erschaffen. Obwohl es Fortschritte in der VR...

Aktuell ist es noch nicht möglich, eine virtuelle Realität wie in Sword Art Online zu erschaffen. Obwohl es Fortschritte in der VR-Technologie gibt, sind wir noch weit davon entfernt, eine vollständig immersive und realistische virtuelle Welt zu erschaffen, in der man sich physisch bewegen und mit anderen interagieren kann. Es wird jedoch weiterhin an der Entwicklung solcher Technologien gearbeitet.

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Wie beeinflussen Illusionen die Wahrnehmung in den Bereichen Psychologie, Kunst und virtuelle Realität?

Illusionen beeinflussen die Wahrnehmung in der Psychologie, indem sie zeigen, wie das Gehirn Informationen interpretiert und verar...

Illusionen beeinflussen die Wahrnehmung in der Psychologie, indem sie zeigen, wie das Gehirn Informationen interpretiert und verarbeitet. In der Kunst können Illusionen dazu verwendet werden, um visuelle Effekte zu erzeugen und den Betrachter zu täuschen. In der virtuellen Realität können Illusionen genutzt werden, um eine immersive Umgebung zu schaffen und die Wahrnehmung des Benutzers zu manipulieren. In allen Bereichen können Illusionen dazu beitragen, das Verständnis der menschlichen Wahrnehmung zu vertiefen und neue Erkenntnisse zu gewinnen.

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Wie beeinflussen Illusionen unsere Wahrnehmung in den Bereichen Psychologie, Kunst und virtuelle Realität?

Illusionen beeinflussen unsere Wahrnehmung in der Psychologie, indem sie zeigen, wie leicht unsere Sinne getäuscht werden können u...

Illusionen beeinflussen unsere Wahrnehmung in der Psychologie, indem sie zeigen, wie leicht unsere Sinne getäuscht werden können und wie stark unsere Erwartungen unsere Wahrnehmung beeinflussen. In der Kunst können Illusionen dazu verwendet werden, um den Betrachter zu täuschen, zu überraschen oder eine bestimmte emotionale Reaktion hervorzurufen. In der virtuellen Realität können Illusionen genutzt werden, um eine immersive und realistische Umgebung zu schaffen, die es dem Nutzer ermöglicht, sich in einer simulierten Welt zu bewegen und zu interagieren. Illusionen können also in allen drei Bereichen dazu beitragen, unsere Wahrnehmung zu verändern und neue Erfahrungen zu schaffen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie beeinflussen Illusionen unsere Wahrnehmung in den Bereichen Psychologie, Kunst und virtuelle Realität?

Illusionen beeinflussen unsere Wahrnehmung in der Psychologie, indem sie zeigen, wie leicht unsere Sinne getäuscht werden können....

Illusionen beeinflussen unsere Wahrnehmung in der Psychologie, indem sie zeigen, wie leicht unsere Sinne getäuscht werden können. In der Kunst können Illusionen dazu verwendet werden, um den Betrachter zu täuschen oder eine bestimmte Wirkung zu erzeugen. In der virtuellen Realität können Illusionen genutzt werden, um eine immersive und realistische Umgebung zu schaffen, die die Sinne des Benutzers täuscht. Insgesamt zeigen Illusionen, wie flexibel und anpassungsfähig unsere Wahrnehmung ist.

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