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Produkt zum Begriff Virtuelle-Realität:


  • Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität

    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Geiss, Kira: Bittersüße Realität
    Geiss, Kira: Bittersüße Realität

    Bittersüße Realität , Stell dir vor, du wachst eines Morgens auf und hast alles, wovon du jemals geträumt hast. Menschen schenken dir teure Uhren, Taschen und Designerklamotten. Du triffst berühmte Politiker, isst mit Stars zu Abend, trittst in Fernsehshows auf, schläfst in Fünf-Sterne-Hotels, kannst es dir leisten, jeden Tag essen zu gehen, bist auf Magazin Covern, wirst immer wieder in teuren Autos von A nach B befördert, tanzt im Cocktailkleid mit bekannten Boybands auf einer Party und bist für deine Arbeit ständig auf Reisen in dir noch unbekannte Städte und Länder. Nur dass dir dann irgendwann bewusst wird, dass all das gar nicht das ist, wovon du immer geträumt hast. Dass dich all das gar nicht so glücklich macht, wie du es immer erwartet hast. Kira erzählt von ihrer persönlichen Reise, von Selbstzweifeln, Essstörung, ihrer häufig missverstandenen Generation, von toxischem Social-Media-Verhalten und ihrer Rolle in alldem. Die Miss Germany 2023 hat viel erlebt und noch mehr reflektiert. Sie liefert in ihrem Buch kluge und inspirierende Gedanken zu den Themen unserer Zeit. Ungeschönt, ungefiltert, authentisch und lebensnah. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Realität+ (Chalmers, David J.)
    Realität+ (Chalmers, David J.)

    Realität+ , Virtuelle Realität ist echte Realität! In seinem höchst originellen Buch liefert der international führende Philosoph David J. Chalmers eine verblüffende Analyse unserer technologischen Zukunft. Er argumentiert, dass virtuelle Welten keine Welten zweiter Klasse sind und dass wir in der virtuellen Realität ein sinnvolles Leben führen können - ja, vielleicht befinden wir uns sogar schon in einer Simulation. Auf dem Weg dorthin unternimmt Chalmers eine mitreißende Tour durch die großen Ideen der Philosophie und der Wissenschaft. Er nutzt die Technologie der virtuellen Realität, um neue Perspektiven auf altbekannte philosophische Fragen zu eröffnen. Woher wissen wir, dass es eine Außenwelt gibt? Gibt es einen Gott? Was ist die Natur der Realität? Was ist die Beziehung zwischen Geist und Körper? Wie können wir ein gutes Leben führen? All diese Fragen werden durch Chalmers' Analyse in ein anderes Licht gerückt und dadurch auf fruchtbare Weise erhellt. Gespickt mit wunderbar gewitzten Illustrationen, die abstrakte philosophische Themen anschaulich werden lassen, ist Realität+ ein Grundlagenwerk, das die Diskussion über Philosophie, Wissenschaft und Technologie in den kommenden Jahren prägen wird. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230619, Produktform: Leinen, Autoren: Chalmers, David J., Übersetzung: Brodowski, Björn~Strasser, Jan-Erik, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 638, Keyword: AI; Bestseller Bücher; Buch Bestseller; Bücher Neuerscheinungen; Chat-GPT; Cyberspace; Existenzfragen; KI; Künstliche Intelligenz; Metaverse; Neuerscheinungen; Philosophie; Realität; Realität plus; Sachbuch-Bestenliste; Sachbuch-Bestseller-Liste; Simulation; Skeptizismus; Superintelligenz; Technologie; VR; Virtuelle Realität; Zukunftstheorie; aktuelles Buch; neues Buch, Fachschema: Erste Philosophie~Metaphysik~Philosophie / Metaphysik~Erkenntnistheorie~Philosophie / Erkenntnis~Ethik~Ethos~Philosophie / Ethik~Philosophie / Gesellschaft, Politik, Staat~Intelligenz / Künstliche Intelligenz~KI~Künstliche Intelligenz - AI, Fachkategorie: Epistemologie und Erkenntnistheorie~Philosophie des Geistes~Ethik und Moralphilosophie~Soziale und politische Philosophie~Moderne Philosophie: nach 1800~Künstliche Intelligenz, Zeitraum: 1500 bis heute, Warengruppe: HC/Philosophie/20./21. Jahrhundert, Fachkategorie: Metaphysik und Ontologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Länge: 220, Breite: 147, Höhe: 39, Gewicht: 742, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Alternatives Format EAN: 9783518775646, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0090, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2805924

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr
    Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr

    Virtuelle Güter im Rechtsverkehr , Während die Einordnung von Daten und digitalen Inhalten in das Korsett der Privatrechtsordnung bereits seit Jahrzehnten umstritten ist, treten mit Non-fungible Token (NFTs) und den neuen virtuellen Welten unter dem Buzzword "Metaverse" neuartige Phänomene auf, welche die Diskussion wieder entfachen und verändern. In diesem Zusammenhang nimmt die Untersuchung die Auswirkungen der Blockchaintechnologie auf das Privatrecht, begrenzt auf die Tokenisierung digitaler Inhalte, in den Blick. Das Werk widmet sich der Forschungsfrage, welche Rechte an virtuellen Gütern bestehen und wie diese am Markt gehandelt werden können. Hierzu stellt es die Besonderheiten virtueller Güter im Vergleich zu anderen digitalen Inhalten heraus und zeigt das wirtschaftliche Bedürfnis für die Anerkennung absoluter Rechte, die Übertragbarkeit von Nutzungsrechten und eine Tokenisierung mit dinglicher Wirkung auf. Auf der Grundlage der Zwecke des Sacheigentums und der Immaterialgüterrechte sowie unter Berücksichtigung der ersten Regelungsansätze in einzelnen Rechtskreisen entwickelt die Arbeit Reformvorschläge, die dem wachsenden Markt virtueller Güter und der entstehenden Tokenökonomie Rechnung tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 89.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflusst die virtuelle Realität die Arbeitswelt und das tägliche Leben?

    Virtuelle Realität ermöglicht es, Arbeitsprozesse effizienter zu gestalten, indem sie Schulungen, Meetings und Zusammenarbeit erleichtert. Im täglichen Leben bietet VR immersive Unterhaltungsmöglichkeiten und neue Wege der Kommunikation. Allerdings kann der übermäßige Einsatz von VR auch zu sozialer Isolation und Gesundheitsproblemen führen.

  • Wie können virtuelle Welten dazu beitragen, die Realität zu verändern und beeinflussen?

    Virtuelle Welten können die Realität beeinflussen, indem sie neue Perspektiven und Erfahrungen ermöglichen, die das Denken und Verhalten der Menschen verändern können. Durch virtuelle Simulationen können komplexe Probleme erforscht und gelöst werden, was zu Fortschritten in verschiedenen Bereichen führen kann. Außerdem können virtuelle Welten als Trainings- und Lernumgebungen dienen, um Fähigkeiten und Wissen zu erweitern, die sich dann auf die Realität übertragen lassen.

  • Welche Vorteile bietet die virtuelle Realität für die Arbeitswelt und das Lernen?

    Die virtuelle Realität ermöglicht immersive Schulungen und Trainings, die realistische Szenarien simulieren und das Lernen effektiver machen. Sie ermöglicht auch die Zusammenarbeit über große Entfernungen hinweg und fördert die Kreativität und Innovation in der Arbeitswelt. Darüber hinaus kann sie die Produktivität steigern, indem sie komplexe Aufgaben vereinfacht und die Effizienz verbessert.

  • Wie können virtuelle Welten genutzt werden, um die Realität zu erweitern und neue Erfahrungen zu ermöglichen?

    Virtuelle Welten können genutzt werden, um Simulationen von realen Situationen zu erstellen und so Training und Lernen zu verbessern. Durch Virtual Reality können Menschen neue Orte erkunden und Perspektiven einnehmen, die ihnen in der realen Welt nicht zugänglich sind. Virtuelle Welten können auch genutzt werden, um kreative Projekte zu realisieren und neue Formen der Kommunikation zu ermöglichen.

Ähnliche Suchbegriffe für Virtuelle-Realität:


  • Schnell, Alexander: Realität im Spiegel der Zeit
    Schnell, Alexander: Realität im Spiegel der Zeit

    Realität im Spiegel der Zeit , "Black Mirror" ist eine Netflix-Serie, die sich den gesellschaftlichen und persönlichen Umwälzungen der digitalen Zukunft widmet. Dieser Essay nähert sich den bisher erschienenen ersten sechs Staffeln aus einer philosophischen Perspektive an. Die aufgeworfene Grundfrage ist die nach dem Status der Realität im Zeitalter der Digitalität. Den unterschiedlichen Themengebieten der Serie folgend, wird gefragt, wie diese neuartige Realitätsauffassung sich auf Grundaspekte der menschlichen Existenz auswirkt - etwa in Bezug auf die Zeit, die Liebe und den Tod. Dabei wird deutlich, dass in der Serie teilweise komplexe Thesen der Philosophie von Kant bis heute verarbeitet werden. Die hier vorgelegte Interpretation macht sich deren Veranschaulichungen im Medium der Serie zunutze, um die Philosophie anhand eines außerphilosophischen Stoffs in einem etwas anderen Licht erscheinen zu lassen. "Black Mirror" is a Netflix TV series dedicated to the social and personal upheavals of the digital future. This essay approaches the first six seasons from a philosophical perspective. The basic question raised is the status of reality in the age of digitality. Following the various themes of the series, it asks how this new conception of reality affects fundamental aspects of human existence - for example in relation to time, love and death. In doing so, it becomes clear that the series deals with some complex theories of philosophy from Kant to the present day. The interpretation presented here makes use of their illustrations in the medium of the TV series in order to present philosophy in a slightly different light by means of a non-philosophical subject. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 24.80 € | Versand*: 0 €
  • Klimawandel - Realität, Irrtum oder Lüge? (Kirstein, Werner)
    Klimawandel - Realität, Irrtum oder Lüge? (Kirstein, Werner)

    Klimawandel - Realität, Irrtum oder Lüge? , Kaum ein anderes Thema beschäftigt die Menschen in den letzten Jahren so sehr wie die Schlagworte "Klimawandel und Erderwärmung". Aber die Sache ist nicht so einfach wie sie uns immer wieder präsentiert wird. Die Gesellschaft scheint hier in zwei Lager gespalten zu sein. Wir bewegen uns offenbar zwischen Glauben und Wissen. Viel zu komplex erscheint die Thematik vielen Menschen, um sich damit ausführlich auseinanderzusetzen. Der Autor, Prof. Dr. Werner Kirstein, ein erfahrener Klimatologe und Physiker, hat sich seit über 40 Jahren mit den naturwissenschaftlichen Prozessen der regionalen und globalen Klimavariabilität eingehend befasst. Hier erklärt er weitgehend ohne Mathematik und Physik die Fakten zu den "Brennpunkten" beim Klimawandel. In diesem Buch wird insbesondere gezeigt: Klimawandel ist Realität, Klimawandel ist Irrtum und Klimawandel ist Lüge. Das sind ganz offensichtlich zunächst einmal krasse Gegensätze. Dennoch sind alle drei Aussagen vollkommen richtig. Wie kann das sein? Wirksamen Klimaschutz fordern viele Aktivisten von der Politik. Hat der Mensch überhaupt Einfluss auf das Klima der Erde und kann man es wirklich schützen? Politik und Medien schüren jedenfalls Ängste mit apokalyptischen Horrorszenarien. Warum soll der Mensch mit Panik-Visionen eingeschüchtert werden und warum unterstützen und verbreiten viele Medien massiv diese Kampagne? Auszug aus dem Inhalt: - Klimawandel ist Realität - Klimawandel ist Irrtum - Klimawandel ist Lüge - Wetter ist nicht gleich Klima - Die Atmosphäre ist kein Treibhaus - Kohlendioxid-Emissionen überall - Die Kohlendioxid-Propaganda - Die Medien als Sprachrohr der Klima-Hysterie - Die Rolle des Weltklimarates (IPCC) - Pseudowissenschaft und Klimalügen - Klimawandel: Glaube versus Wissen - Verwirrung mit EU-Grenzwerten - Die überstürzte und gescheiterte Energiewende - Die Lügen und Irrtümer der Politik , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200709, Produktform: Leinen, Autoren: Kirstein, Werner, Seitenzahl/Blattzahl: 212, Keyword: CO2; Treibhauseffekt, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Naturwissenschaften/Technik allg., Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Osiris, Verlag: Osiris, Verlag: Gerschitz, Oliver, Länge: 237, Breite: 172, Höhe: 20, Gewicht: 523, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0090, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 22.95 € | Versand*: 0 €
  • Reichert, Gerrit: U 96 Realität und Mythos
    Reichert, Gerrit: U 96 Realität und Mythos

    U 96 Realität und Mythos , "Das Boot" ist der erfolgreichste U-Boot-Stoff der Nachkriegszeit. Erzählt hat ihn Lothar-Günther Buchheim, Angehöriger einer Propaganda-Kompanie der Kriegsmarine. Er und der "Alte", Heinrich Lehmann-Willenbrock, Kommandant von U96, lernten sich 1941 auf dem legendären Sägefisch-U-Boot kennen. Sie wurden Freunde, ihre Freundschaft zerbrach aber kurz vor Lehmann-Willenbrooks Tod. Warum? Die Antwort liegt im Krieg und dem, was wirklich an Bord von U 96 geschah. 4., überarbeitete Neuauflage mit neuen Erkenntnissen zum Boot. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • IROBOT 115016 Dual Mode 2-tlg., Virtuelle Wand
    IROBOT 115016 Dual Mode 2-tlg., Virtuelle Wand

    Mit der Dual Mode Virtual Wall® Barrier im Doppelpack haben Sie mehr Kontrolle darüber, wo Ihr Roboter reinigt. Der Virtual Wall-Modus hält Ihren Roboter in den Räumen, die gereinigt werden sollen, und fern von anderen Bereichen. Der Halo Modus hält Ihren Roboter von Gegenständen fern, die Sie schützen möchten. Kompatibel mit Roomba-Robotern der Serien 500, 600, 700, 800 und 900

    Preis: 77.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Ist die Realität die Realität?

    Ja, die Realität ist die tatsächliche Existenz von Dingen und Ereignissen, unabhängig von unserer Wahrnehmung oder Interpretation. Sie ist objektiv und besteht unabhängig von unseren Vorstellungen oder Meinungen darüber.

  • Wie kann die virtuelle Realität genutzt werden, um das Lernen und die Schulung in verschiedenen Bereichen zu verbessern?

    Die virtuelle Realität kann genutzt werden, um immersive Lernerfahrungen zu schaffen, die das Engagement und die Motivation der Lernenden steigern. Durch Simulationen können komplexe Konzepte und Abläufe realitätsnah dargestellt und trainiert werden. Zudem ermöglicht die VR-Technologie eine individualisierte und interaktive Lernumgebung, die das Verständnis und die Wissensvermittlung verbessern kann.

  • Alpträume oder Realität?

    Alpträume sind eine Form des Traums, die oft von Angst, Stress oder traumatischen Erfahrungen ausgelöst werden. Sie können sehr realistisch und beängstigend wirken, aber letztendlich sind sie nur eine Produkt unserer Vorstellungskraft während des Schlafes. Realität hingegen bezieht sich auf die tatsächlichen Ereignisse und Erfahrungen, die wir in der wachen Welt erleben.

  • Wie hat die virtuelle Modellierung die Entwicklung von Produkten in der Industrie beeinflusst? Welche Vorteile bietet die virtuelle Modellierung für die Architektur- und Ingenieurbranche?

    Die virtuelle Modellierung hat die Produktentwicklung in der Industrie beschleunigt, indem sie den Prozess der Prototypenerstellung und -prüfung optimiert hat. Sie ermöglicht es Unternehmen, Kosten zu senken, indem sie virtuelle Tests durchführen und Fehler frühzeitig erkennen können. In der Architektur- und Ingenieurbranche bietet die virtuelle Modellierung die Möglichkeit, komplexe Designs zu visualisieren, zu analysieren und zu optimieren, was zu effizienteren und innovativeren Projekten führt.

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